Du willst wissen Wo aus Technik Hilfe wird?

Wenn das was für dich ist dann komm vorbei!

 

Du solltest zwischen 10 und 17 Jahre alt sein und in Naumburg oder Umgebung wohnen und Spass an Technik, Camping und Teamarbeit haben.

  • in der THW Jugend zu sein heißt…… Du bist in einer Gruppe, auf die Du dich verlassen kannst und die sich auf Dich verlässt. Zusammen macht Ihr spannende Sachen, seid unterwegs und lernt ganz nebenbei, Euch auf die Aufgaben vorzubereiten, Menschen zu helfen.
  • Technik zum Anfassen heißt…… Du machst dich mit der Rettungstechnik vertraut und lernst den Gebrauch verschiedener Werkzeuge kennen, die Du später im Ernstfall sicher und gekonnt einzusetzen weißt.
  • Echt gebraucht werden heißt…… Einen festen Platz in der Gruppe zu haben und wichtig zu sein. Mit Deinen Fähigkeiten schaffen wir es Kletterbrücken, Seilbahnen, Flöße und andere großartige Sachen zu bauen.
  • Abenteuer erleben heißt…… Du fährst mit Deinen Freunden in Zeltlager, Städte und Länder die Du vielleicht noch nicht kennst, bist bei THW – Jugend – Großübungen dabei und machst Dich für dein Team im bundesweiten Wettkampf stark.
  • Zum Technischen Hilfswerk gehören heißt…… Du bist Mitglied, der größten Organisation des Zivil- und Katastrophenschutzes der Bundesrepublik Deutschland. Das THW ist immer dann im Einsatz und nicht nur in Deutschland sondern Weltweit, wenn es gilt Menschen, Tiere aber auch Sachgüter zu retten, oder den verschiedenen Hilfsprojekten im In- und Ausland, mit der zur Verfügung stehenden Technik zu unterstützen.

 

Aber auch in anderen Städten findest Du das THW und die THW-Jugend !!!

Schau einfach hier nach www.thw.de, welcher Ortsverband in deiner Nähe ist.