Jugenddienst mal anders.....

Bei uns war die Toolbox der THW-Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt zu Besuch. Zur Verfügung gestellt wurde die Box durch den Verein anders statt artig

Zum letzten Jugenddienst wurden die Rollen des OV-Stabes gemischt und unter den Jugendlichen verteilt.

...

Keine leichte Aufgabe für alle
sich mit Themen aus dem Aufgabenbereich des OV-Stabes eines Ortsverbandes auseinanderzusetzen.

Themen waren unteranderem:

Integration im Bereich andere Menschen, [mehr]

Gemeinsam Stark

Am Wochenende nix vor??

 

Doch ein paar gemeinsame Ausbildungstage mit der THW-Jugend Halle (Saale) und der Jugendgruppe der DLRG Ortsgruppe Saale-Unstrut e.V, standen vom 11.11.-12.11.2017 auf dem Dienstplan.

Am 11. November übernahmen, wieder einmal die Jugendlichen der Hilfsorganisationen die Einsatzfahrzeuge des Technisches Hilfswerk Ortsverband Naumburg und auch die Unterkunft selbst.

12.00 Uhr Mittags begann die Ausbildung mit einem Gemeinsamen Mittagessen bevor es in die Stadt zur Ausbildung ging.

Bei der Naumburger Straßenbahn hieß es [hier mehr]

Ereignisse & Gegebenheiten im Jahr...

2016

Gemeinsamer Jahresaabschluß mit der THW-Jugend Weißenfels

 

Am 20.12. trafen sich beide Jugendgruppen aus dem Burgenlandkreis zu Ihrem gemeinsamen Jahresabschluß.

Nach einer spontanen Ansprache des Geschäftsführes Herr Franke, aus der Geschäftsstelle Halle hieß es erstmal selbstgemachte Pizza verspeißen und danach die Schlafplätze herrichten.

ALARM:: Einsatz für die THW-Jugend Naumburg & Weißenfels  [mehr]

Berufsfeuerwehrtag

Am Samstag den 05.11.2016, hieß es nicht nur für die Jugendlichen der Freiwilligen Freiwillige Feuerwehr Kleinjena und die Jugendfeuerwehr Allerstedt, Einsatz zum Berufsfeuerwehrtag, sondern auch für die Jugendgruppe des THW-OV Weißenfels und uns. Um 07:00 Uhr hieß es für die Jugendlichen Treffen beim Technisches Hilfswerk Ortsverband Naumburg und schon ging es gemeinsam mit Weißenfels nach Allerstedt.  [mehr]

Sachsen-Anhalt-Tag 2016

Zum Sachsen-Anhalt-Tag, der vom 09.09.- 11.09.2016 stattgefunden hat, präsentierte sich auch unsere Jugendgruppe.

Freitag Nachmittag gegen 16:00 Uhr rollten sie los, mit dem Ziel:

Sangerhausen.  [mehr] ...

Freundschaft Spaß & 24 Stunden Ausbildung

Am Freitag, den 27.05.2016 trafen sich die THW-Jugendgruppen Naumburg und Berlin Treptow-Köpenick im Ortsverband Naumburg zu einem gemeinsamen Ausbildungswochenende.

Es fing mit einem Grillabend an und hörte mit dem Genießen von Italienischem Eis auf.

Doch dazwischen hieß es: Ausbildung mal anders.  [mehr]

Basketball in Weißenfels 12.02.2016

Die Wölfe gegen die Giessen 46ers

Nun schon zum 2. mal hatte Rüdiger Erben zum Basketball nach Weißenfels eingeladen.

Neben den Jugendfeuerwehren des Burgenlandkreises hatte auch die THW-Jugend Naumburg das Spiel besucht. 16.30 Uhr ging es bei uns im Ortsverband los - Abfahrt nach Weißenfels zur Sporthalle, den "Wolfsbau". Nachdem wir angekommen waren suchten wir erst einmal unsere Plätze, denn bald darauf erfolgte eine Ansprache der Veranstalter. Vor Spielbeginn gab es auch noch einen Rundgang durch die Halle und für Speis & Trank wurde ebenfalls gesorgt. Die Jugendlichen waren sehr interessiert und feuerten den Mitteldeutschen Basketball Club "Die Wölfe" an. Leider hat es am Ende nicht für einen Sieg gereicht. Den Jugendlichen hat der Abend trotzdem sehr gut gefallen.

 

Mitteldeutscher BC gegen GIESSEN 46ers, 68:70

 

 

2015

Was war los, zum Jahresabschluss am 12. & 13.Dezember 2015

Die Reise ging diesmal in die Hauptstadt - Berlin.

Als erster Anlaufpunkt stand der THW Ortsverband Berlin Treptow-Köpenick auf dem Plan. An dieser Stelle möchten wir Uns recht Herzlich bedanken für eure Gastfreundschaft und das Mittagessen. Ebenso die OV Führung war sehr Interessant für die Jugendlichen. [mehr..]

 

  

Besuch der Jugendfeuerwehr Allerstedt

Gruppenfoto mit der Jugendfeuerwehr